Wie Gruppenleiter Andreas erklärt, werden die Plakate während zweier Monate in Zürich zu sehen sein. «Wir haben dafür ganz bewusst die warmen Sommermonate gewählt, weil in dieser Zeit besonders viele Vorfälle geschehen.»
Reichweite entscheidend
Es sei aber gut möglich, dass die Kampagne zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werde. Dies hänge vom Erfolg ab – und dieser zeige sich vor allem in der Reichweite. Dabei hilft natürlich, dass bereits Medien wie «Tele Top» und das «Mannschaft Magazin» über die Aktion berichtet haben.
«Wenn wir sehen, dass wir die Menschen erreichen und dass unsere Website Traffic generiert, besteht auch die Möglichkeit, die Aktion auf andere Regionen auszuweiten.» Andreas bestätigt, dass es bereits vereinzelt Anfragen von Networkern aus anderen Städten gibt.
Du als Networker kannst einen Beitrag dazu leisten, dass diese wichtige Aktion gegen Gewalt ein Erfolg wird: Du kannst die Botschaften der Kampagne verbreiten, den Link der Website in den Sozialen Medien teilen und der dazugehörigen Facebook-Seite folgen.
Text: Silvan Hess