fbpx Aller au contenu principal

Unsere Regional­gruppen

Mittlerweile sind es acht Regionalgruppen, die mit ihren vielfältigen Aktivitäten das Vereinsgeschehen prägen.

Genf

Als Kulturstadt und Finanzplatz in unmittelbarer Nähe zu Frankreich hat Genf unserer Regionalgruppe vielseitige Aktivitäten und Herausforderungen zu bieten. Daher kommen unsere Mitglieder in den Genuss eines besonders abwechslungsreichen Programms: So gab es etwa bereits Führungen durch die Fondation Bodmer, das Rote Kreuz, die Welthandelsorganisation WTO und die Flugsicherungsgesellschaft Skyguide.

Wir engagieren uns für Diversität am Arbeitsplatz und sensibilisieren die Öffentlichkeit für sexuelle Vielfalt im Rahmen von Veranstaltungen und Partnerschaften. Zu den kulturellen Anlässen, die von network Genf unterstützt werden, gehört etwa das LGBTI-Filmfestival Everybody’s Perfect.

Zugleich pflegen wir enge Kontakte zu diversen wichtigen Partnern in der Region; dazu zählen die öffentlichen Behörden, die Medien sowie die verschiedenen Berufsverbände wie FER (Fédération des Entreprises Romandes) oder LWork.

Auf unsere Initiative hin wurde 2013 in Zusammenarbeit mit der Stadt Genf auf dem Place de Bel-Air im Herzen der Stadt eine Gedenktafel zu Ehren von Bartholomé Tecia errichtet. Im Jahr 1566 wurde der damals 15-jährige junge Mann aufgrund seiner Homosexualität zum Tode verurteilt. Die Tafel macht Passant:innen darauf aufmerksam, dass die sexuelle Orientierung und die Geschlechtsidentität zu den grundlegenden Menschenrechten gehören und dass sexuelle Minderheiten in vielen Teilen der Welt noch heute verfolgt werden.

Anlässlich der network-Generalversammlung 2014 erstrahlte das Wahrzeichen Genfs, der Jet d’Eau, in Rosarot.

Newsletter-Anmeldung